PHYSIOTHERAPIE UND TRAINING AUS EINER HAND

PERSÖNLICHE BETREUUNG FÜR EIN GESUNDES HERZ

 

Bluthochdruck stellt mittlerweile eines der größten Risiken für die Gesundheit dar. Mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland weisen drastisch erhöhte Blutdruckwerte auf, doch nur jeder Zweite weiß davon. Ein wesentlicher Grund besteht darin, dass der Bluthochdruck in der Regel keine unmittelbaren Symptome aufweist. Das kann jedoch sehr gefährliche Folgen haben.

 

Den größten Risikofaktor stellt der Schlaganfall dar, aber auch Herzinfarkt, Durchblutungsstörungen, Herz- bzw. Nierenschwäche können die mittel- bis langfristigen Folgen sein. Der Bluthochdruck und seine Folgen sind für ca. 26% der Todesfälle jährlich in Deutschland verantwortlich. Wird er allerdings rechtzeitig erkannt und behandelt, lassen sich die Risiken deutlich reduzieren bzw. sogar ganz verhindern.

Eine Änderung des Lebensstils durch regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung führen nachweislich zu einer erheblichen Reduzierung der Gefahr für oben genannte Erkrankungen. Eine Bewegungstherapie ist oftmals wirksamer als eine medikamentöse Therapie und weißt keine unerwünschten Nebenwirkungen auf.

 

Gerätegestütztes Herz-Kreislauf-Training, individuell abgestimmt

Unser therapeutisch begleitetes Trainingsprogramm hilft, diesen Risiken vorzubeugen, denn ein starkes Herz-Kreislauf-System schützt vor Erkrankungen, steigert das Wohlbefinden und führt zu mehr Vitalität und Leistungsfähigkeit. An unseren Kraft- und Ausdauergeräten trainieren sie einfach, sicher, effektiv.

 

 

 Starten Sie jetzt Ihr Herz-Kreislauf-Training!

Begleitet durch unsere Physio- und Sporttherapeuten, denn wir haben ein Herz für Harsefeld!